Ihr Lächeln ist uns wichtig.

Allgemeine Zahnheilkunde.

Das komplette Angebot anspruchsvoller Zahnmedizin.

Die Gesundheit unserer Zähne und der angrenzenden Gewebe ist ein sehr wichtiger Teil unseres gesamten Wohlbefindens und deren Beeinträchtigung kann Auswirkungen auf den gesamten Körper haben. Wir erhalten die Funktionsfähigkeit Ihres Zahnapparates oder stellen diese wieder her. Hierfür bieten wir Ihnen alle zahnärztlichen Leistungen, modernste Technologien, moderne Zahnfüllungen, Zahnersatz oder Implantate sowie die komplette Diagnostik der Mundhöhle. Dabei stehen Funktion und Ästhetik im Vordergrund.

Für ein strahlendes Lächeln.

Ästhetisch-konservierende Zahnheilkunde.

Das Ziel ist der Erhalt Ihrer Zähne, kombiniert mit Ästhetik und Schönheit.

Die ästhetisch-konservierende Zahnheilkunde hat in erster Linie die Gesundheit Ihrer Zähne im Blick. Gleichzeitig legen wir Wert auf eine attraktive und ästhetische Erscheinung der Zähne, die harmonisch zu Ihrer gesamten Persönlichkeit passen sollen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Kunststofffüllungen, Inlays und Veneers.

Damit Ihr Zahn erhalten bleibt.

Wurzelbehandlung.

Ist der Zahn tief entzündet, hilft eine Wurzelbehandlung und ist oft die letzte Rettung für den Zahn.

Ursache für eine Wurzelbehandlung ist die Erkrankung des Zahnnervs, meist durch tiefsitzende Karies. Bakterien dringen in das Zahninnere und infizieren das Gewebe im Kanalsystem. Hier ist eine Wurzelbehandlung angezeigt, um Zahnverlust zu verhindern.

Eine Wurzelbehandlung ist schmerzfrei, da der betreffende Zahn intensiv lokal betäubt wird. Unser Augenmerk liegt bei der Behandlung darauf, den Wurzelkanal von Bakterien und Geweberesten zu reinigen, entzündetes Gewebe und Blutgefäße im Zahn zu entfernen und nach einer sorgfältigen Desinfektion und Aufweitung des komplizierten Kanalsystems den Zahn mit Wurzelfüllmaterial wieder bakteriendicht zu verschließen, um ihn langfristig zu erhalten.

Ihr Lächeln ist uns wichtig.

Prothetik.

Individuell entscheiden wir mit Ihnen, welche Maßnahme für Sie die Beste ist und was Ihnen guttut.

Die Prothetik beschäftigt sich mit der Herstellung von Zahnersatz. Geschädigte oder verlorene Zähne werden rekonstruiert bzw. ersetzt, die natürliche Funktion und Ästhetik wiederhergestellt, sodass der natürliche Zahnbestand nicht vom Zahnersatz zu unterscheiden ist. Es kommen verschiedene Behandlungen infrage wie z.B. Kronen, Brücken und Prothesen.

Lassen Sie es nicht so weit kommen.

Parodontitis – die chronische Erkrankung.

Bakterielle Entzündungen im Mund entstehen sehr leicht. Es kommt darauf an, dass sie rechtzeitig und kontinuierlich behandelt werden.

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und kann unbehandelt zu Zahnausfall führen. Diese Erkrankung beginnt häufig mit einer zunächst schmerzfreien und oberflächlichen Zahnfleischentzündung. Lange nach Beginn der Erkrankung entwickeln sich weitere Anzeichen wie Mundgeruch und länger werdende oder gelockerte Zähne durch Abbau des Knochens.

In unserer Praxis benutzen wir für die frühzeitige Diagnostik ein abgestuftes Vorgehen. Hierzu gehören auch der Parodontale Screening Index (PSI) und ggf. Keimtestungen, welche wir bei Kontrolluntersuchungen regelmäßig durchführen. Dies und die professionelle Zahnreinigung (PZR) mit Ultraschall, Pulverstrahl und Laser sind die beste Vorsorge.